Reiki (ausgesprochen Reeki) ist eine alte Heilkunst und bedeutet universelle (göttliche) Lebensenergie. Leider geriet diese Technik irgendwann in Vergessenheit. 
Sie wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.

Der Einklang von Körper, Geist und Seele wird durch diese ganzheitliche Heilmethode unterstützt. Reiki greift nicht direkt in den Körper ein, sondern regt ihn ausschließlich dazu an, seine körpereigenen Lebenserhaltungs- und Lebensentfaltungsmöglichkeiten möglichst umfassend wahrzunehmen.

Rainbow Reiki© wurde von Walter Lübeck aus dem Usui-Reiki weiterentwickelt und ist ein System der spirituellen Geistheilung und Persönlichkeitsentwicklung. Es eröffnet die Möglichkeit neben der Symptombehandlung auch die spirituellen Ursachen und den Auslöser eines Problems zu beheben.

Der Begriff "Rainbow Reiki" Copyright 1992 und die Begriffe "Marayana Sayi"sind registrierte Marken von Walter Lübeck.

 
Die von mir angebotene Reiki- Erfahrung ist keine medizinische Heilmethode und keine therapeutische Behandlung. Sie ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.