Home Über mich Galerien Auftragsarbeiten Ausstellungen Gästebuch Kontakt Impressum


Für Malerei habe ich mich schon sehr lange interessiert. Ich besuchte Museen und Galerien und las Biografien von Künstlern.

Ende 2005 wurde ich von einer Bekannten zu einem Mal- Versuch "gedrängt". Es wurde ein mit Pastellkreide gemaltes Bild.

Erst in diesem Moment kam der Wunsch auf, nicht nur Bilder anzuschauen sondern selbst zu gestalten - anfangs autodidaktisch, später besuchte ich Kurse.


                             

                              2007 Workshop "Zeichnen"
                              2008 VHS- Kurs "Porträtzeichnen"       
                              Ab 2009 für 3 1/2 Jahre Kurs "Naturkundliches Zeichnen"
                              2010 Workshop "altmeisterliche Schichtenmalerei in Öl"
                              2011 Workshop "Tierporträt"